Seite auswählen

Gut geplant, ist halb gewonnen

  • Ein guter Plan folgt einer Strategie
  • Das einfachste Tool für deinen Plan ist eine Tabelle
  • Starte professionelle und nachhaltige PR für dein Business

In den vergangenen sieben Folgen hast du von uns das Rüstzeug bekommen, um mit deiner Public-Relations-Arbeit loszulegen. Jetzt brauchst du noch einen Plan, um die einzelnen Arbeitsschritte strategisch nach und nach – aufeinander aufbauend – zu organisieren und abzuarbeiten. Das ist der PR-Aktionsplan.

  1. Kenne dein Ziel und deine Zielgruppe
  2. Welches sind für dich und deine Zielgruppe(n) gute Medien bzw. Kanäle für die Kommunikation?
  3. Strukturiere die für dich interessanten Medien und recherchiere alle für deine PR-Arbeit relevanten Informationen
  4. Wie kommst du mit den Medien in Kontakt, wo könntest du die für dich wesentlichen Medienvertreter treffen?
  5. Formuliere deine Botschaft und kreiere deine Story
  6. Verfasse deine Pressemitteilung
  7. Schaffe Bilder, die im Kopf bleiben und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass deine Information veröffentlicht wird.

Wenn du diesen Plan befolgst – wir schlagen dafür eine Tabelle vor, in der du alle Informationen sammelst und nach Plan abarbeitest, beginnst du PR professionell für dich und dein Business zu nutzen.

Viel Erfolg

Hol dir die gesammelten Arbeitsblätter zu allen 8 Folgen!

 

Hol dir deine PR-Arbeitsblätter!
Wir respektieren deine Privatsphäre.